Min to Hus GmbH, Min to Hus Gbr Ambulanter Pflegedienst sowie Min to Hus Ambulanter Pflegedienst Min to Hus „Team Angeln“ Gbr sind bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.min-to-hus.de sowie https://www.mintohus.de und https://www.min-to-hus.com
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website/mobile Anwendung ist größtenteils mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Nicht barrierefreie Bereiche
Aktuell sind folgende Inhalte nicht barrierefrei:
Vereinzelt kann es bis zur vollständigen Umsetzung noch Bilder ohne befülltes Alternativattribut geben.
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 01.06.2025 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung/einer von in Zusammenarbeit mit einer betreuuenden Agentur vom 19.05.25 vorgenommenen Bewertung.
Die Erklärung wurde zuletzt am 01.06.2025 überprüft und wird jährlich von uns geprüft.
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter info@min-to-hus.de sowie unter: +49 (0) 461 – 999 389 60 an.
Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle [Linkbezeichnung: Internetseite der Beschwerdestelle, Verlinkung zur URL https://www.inklusion.sh/unsere-aufgaben/beschwerdestelle] finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der oder dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen.
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1612
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de
