Erklärung zur Barrierefreiheit

Min to Hus GmbH, Min to Hus Gbr Ambulanter Pflegedienst sowie Min to Hus Ambulanter Pflegedienst  Min to Hus „Team Angeln“ Gbr sind bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.min-to-hus.de sowie https://www.mintohus.de und https://www.min-to-hus.com

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website/mobile Anwendung ist größtenteils mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

 

Nicht barrierefreie Bereiche

Aktuell sind folgende Inhalte nicht barrierefrei:
Vereinzelt kann es bis zur vollständigen Umsetzung noch Bilder ohne befülltes Alternativattribut geben.

 

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 01.06.2025 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung/einer von in Zusammenarbeit mit einer betreuuenden Agentur vom 19.05.25 vorgenommenen Bewertung.

Die Erklärung wurde zuletzt am 01.06.2025 überprüft und wird jährlich von uns geprüft.

 

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter info@min-to-hus.de sowie unter:  +49 (0) 461 – 999 389 60 an.

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle [Linkbezeichnung: Internetseite der Beschwerdestelle, Verlinkung zur URL https://www.inklusion.sh/unsere-aufgaben/beschwerdestelle] finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der oder dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen.

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1612
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de

Häufige Fragen

Wie beantrage ich einen Pflegedienst oder einen Heimplatz? Wann kann ich meine Angehörigen besuchen? Das Thema Pflege und Pflegedienste bringt bei Angehörigen und Betroffenen oft Fragezeichen mit sich. An dieser Stelle finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Übersicht der Antworten zu Ihren Fragen

In der Regel versuchen wir, Ihnen oder Ihren Angehörigen eine feste Pflegekraft zur Seite zu stellen, um eine vertraute Beziehung und Kontinuität in der Pflege zu gewährleisten. Sollte Ihre feste Pflegekraft jedoch einmal krank sein oder aus einem anderen Grund ausfallen, sorgen wir selbstverständlich für eine qualifizierte Vertretung, die Sie ebenso gut betreut.

Die stationäre Pflege wird oft dann notwendig, wenn der Pflegebedarf so hoch ist, dass eine Betreuung zu Hause nicht mehr ausreichend ist. Das kann beispielsweise der Fall sein, wenn eine ständige Überwachung oder intensive medizinische Betreuung erforderlich ist. Auch bei Demenz oder anderen altersbedingten Erkrankungen, die eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung erfordern, ist die stationäre Pflege eine gute Option.

Unsere vollstationäre Einrichtung bietet nicht nur Pflege, sondern auch ein liebevolles und sicheres Umfeld, in dem sich die Bewohner gut aufgehoben fühlen.

Wenn Sie oder ein Angehöriger einen Platz in einer unserer stationären Pflegeeinrichtungen benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir beraten Sie gerne über die verfügbaren Kapazitäten und den Ablauf der Aufnahme. In einem persönlichen Gespräch klären wir alle Fragen und stellen sicher, dass bei Aufnahme die Versorgung auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird.

Sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Pflege legen wir großen Wert auf individuelle Betreuung und feste Ansprechpartner. Bei der ambulanten Pflege haben Sie in der Regel ein festes Team, das sich um Ihre Bedürfnisse kümmert. Das schafft Vertrauen und gibt Ihnen Sicherheit.

In unseren stationären Einrichtungen achten wir darauf, dass sich unsere Mitarbeitenden gut um die Bewohner kümmern. Jeder hat einen festen Ansprechpartner, der sich um alle Anliegen kümmert und als Bindeglied zwischen Pflege, medizinischer Versorgung und Familie dient.

Die Qualität unserer Pflege ist uns ein zentrales Anliegen. Die Mitarbeitenden von Min to Hus – ob Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte oder in den Bereichen Hauswirtschaft, Reinigung und mehr – werden regelmäßig fortgebildet. Wir arbeiten nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Standards und legen großen Wert auf die persönliche Betreuung. Regelmäßige interne und externe Qualitätskontrollen stellen sicher, dass unsere hohen Standards stets eingehalten werden.

Für weitere Fragen oder eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie können uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, oder uns zu einem persönlichen Gespräch besuchen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen und gemeinsam die beste Pflegeoption für Sie oder Ihre Angehörigen zu finden.

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